Aktivitäten

25 Jahre Kiwanis Neusiedl am See

25 Jahr-Jubiläum

Der Kiwanis Club Neusiedl am See feierte am 27. September 2019 sein 25-jähriges Bestehen. Zum Jubiläumsfest des Kiwanis Club Neusiedl am See in der VILA VITA konnten ca. 300 Gäste aus ganz Österreich begrüßt werden. Kurt Lentsch, unser derzeitiger Präsident war schon Gründungsmitglied und ist mit vollem Einsatz für den Verein tätig. Zu Beginn der Feier wurde ein Konzert geboten, gespielt vom Synphonischen Jugendblasorchster unter der Leitung von unserem langjährigen Kiwanismitglied MSDir. MMag. Dr. Günther Kleidosty. Nach dem Gala-Dinner, wobei die VILA VITA selbst auch einen Kostenanteil übernah, wurde noch ein unterhaltsames Kabarett geboten.

25 Jahre Kiwanis Neusiedl am see

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Seefest 2019

Zum Seefest 2019 waren wieder über 200 Gäste gekommen.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Kiwanis- Neusiedl-Safari 2018

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Seefest 2018



Unser schon tratitonelles Seefest fand heuer zum ersten mal im "FRITZ" in Weiden am See statt.

Termin 21. Juni 2018

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Adventdorf 2017

Auch 2017 eröffneten wir unseren traditionellen Punschstand im Neusiedl am See, wo wir unsere Freunde und Sponsoren mit Glühwein und Punsch verwöhnten. Der Erlös wird selbstverständlich wieder zur Gänze für Kinder und Jugentliche verwendet, die das soziale Netz nicht aufgefangen hat.

 

Seefest 2017

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Auch 2017 fand wieder unser Seefest im wunderschönen Ambiente des Bundesleistungszentrums im Segelhafen Ost von Neusiedl/See statt.

Benefizkonzert der Musikschule Neusiedl am See

Am Sonntag, 20.11.2016 fand ein Benefizkonzert der Musikschule Neusiedl am See, dem sinfonischen Jugendblasorchester der Musikschule Frauenkirchen, der BHAK Frauenkirchen und dem Wohltätigkeitsverein KIWANIS Neusiedl am See statt. Veranstaltungsort war die Seewinkelhalle der Vila Vita, die von den zahlreichen Besuchern gut gefüllt war.

Die Veranstaltung stand unter dem Motto:
"Den Kindern eine Brücke in die Zukunft bauen und gemeinsam musizieren für einen guten Zweck."

Dabei bewiesen die vielen Jugendlichen unter der Leitung ihrer Musiklehrer und Musikschuldirektoren ihr Können. Dokumentiert wurde von Schülerinnen der BHAK Frauenkirchen, die auch im Rahmen ihres Maturaprojektes den Verein KIWANIS Neusiedl am See vorstellten.

Der Reingewinn der Veranstaltung konnte an Dominik Vllis von den KIWANIS übergeben werden. Dominik ist körperlich schwer behindert, sitzt im Rollstuhl und benötigt für alle alltäglichen Lebenssituationen eine 24 Stunden Rundumbetreuung. Er leidet an einem seltenen Gendefekt, und benötigt ein Trainingsgerät für seine Muskulatur. KIWANIS Neusiedl am See unterstützt Dominik und viele andere junge Menschen im Bezirk Neusiedl am See.